Präventive
Leistungen

In der heutigen Zeit sind sowohl unser Körper als auch unser Geist hohen Belastungen im Alltag ausgesetzt. Deshalb gerät unser inneres und persönliches Gleichgewicht oft ins Wanken. Chronische Erkrankungen, muskuläre Dysbalance / Gelenkprobleme oder akute Ereignisse wie z.B. ein Schlaganfall können Grund dafür sein und Ihr Alltags- und Berufsleben einschränken oder unmöglich machen. Wir möchten Sie dabei unterstützen Verständnis für sich und die Erkrankung zu bekommen und „Altes“ neu zu erlernen oder Strategien zur Problemlösung mit Ihnen zu entwickeln. Dabei gehören Körper und Geist für uns zusammen, weshalb wir nicht nur Ihr lokales Problem betrachten, sondern Sie, ganzheitlich als Mensch. Dazu gehören für uns eine ausführliche Befundaufnahme sowie eine individuell auf Sie angepasste Therapie, um ein gemeinsam festgelegtes Ziel zu erreichen.

Je früher im Lebensverlauf Präventionsmaßnahmen umgesetzt und unterstützt werden, desto eher können Risikofaktoren beeinflusst und die Gefahr vieler chronischer Krankheiten gesenkt werden!“

Prävention in Paderborn

Präventive Krankengymnastik Paderborn

Präventive Krankengymnastik

Zur Vorbeugung körperlicher Einschränkungen
Lockernde und dennoch aktive Übungen sorgen dafür, dass Sie sich langfristig wohlfühlen. Eine ausgeglichene Krankengymnastik trainiert Ihren ganzen Körper und reduziert somit die Wahrscheinlichkeit chronischer Krankheiten.
Prävention Rückenmassage

Präventive Rückenmassage

Zur Entspannung
EIne wohlfühlende, durchblutungsfördernde und zugleich lockernde Massage, basierend auf den klassischen Massagetechniken. Gleichzeitig können Verspannungen und Muskelverhärtungen gelöst werden.
Migräne Migränebehandlung Paderborn

Migränebehandlung

Bei starken Kopfschmerzen und Migräne

Die Gesichts-/ bzw. Kopfbehandlung aus der Manuellen Lymphdrainage ist eine sanfte Methode Kopfschmerzen zu behandeln. Auch bei Migränepatienten ist sie sowohl in der Akutphase, als auch im schmerzfreien Intervall möglich.

Die Behandlung hat mehrere Wirkungen:

• Entstauung von Ödemen (angesammelte Lymphflüssigkeit) im Kopfbereich. Somit werden Schädelknochen und Gehirn entlastet.
  • Positiver Einfluss auf das vegetative Nervensystem, wodurch Schmerzen gelindert, das Allgemeinbefinden gesteigert und die Gesichts-/Kopf-/ und Nackenmuskulatur entspannt wird.

Das Ziel bei der Migränebehandlung ist es die Häufigkeit und die Intensität der Migräneanfälle zu reduzieren und damit auch die Dosis der oft unvermeidbaren Medikamente herabsetzen zu können.

Präventive Therapie und Migränebehandlung

Leistungen

Wir möchten Ihnen Freude an Bewegung, Aktivität und Flexibilität im Alltag wieder ermöglichen und somit Ihre Lebensqualität steigern. Natürlich soll dies in einer angenehmen Atmosphäre, in hellen und freundlichen Behandlungsräumen stattfinden.
Um Ihnen stets qualitativ hochwertige Therapien bieten zu können, bildet sich unser Team regelmäßig in anerkannten Fortbildungsinstitutionen fort.

• Rückenmassage
  • Migränebehandlung
  • Vibrosphere
Gerne beraten wir Sie persönlich und beantworten alle Ihre Fragen.

Therapeuten

Jennifer Fleige Physiotherapie Paderborn